Web log

there's something in the air

DSGVO – Das müssen Sie als Webseitenbetreiber wirklich wissen [12 Punkte]

DSGVO

Die zahlreichen Änderungen, die die DSGVO ab dem 25. Mai 2018 mit sich bringt, treffen jeden Unternehmer und Webseitenbetreiber. Es gibt in fast allen Bereichen des Datenschutzrechts umfangreiche Neuregelungen. Einige sind relativ einfach umzusetzen, andere sind sehr komplex.

Unser DSGVO-Special – das wir als eRecht24 Agenturpartner in Zusammenarbeit mit eRecht24 Premium* für Sie zur Verfügung stellen – hilft Ihnen dabei, einen Überblick über die Anforderungen der DSGVO zu erhalten und zeigt Ihnen, wie Sie diese einfach und schnell für Ihre Webseite umzusetzen.

Gerne unterstützen wir Sie in der DSGVO-konformen Umsetzung Ihrer Webseite.
Sprechen Sie uns an!

Weiterlesen


LinkedIn – vom Karriere-Netzwerk zum Marketingkanal

LinkedIn - Vom Karrierenetzwerk zum Marketingkanal

500 Millionen Nutzer weltweit – und in 2017 in Deutschland die 10 Millionen-Marke geknackt: Die Rede ist von dem US-amerikanischen Business-Netzwerk LinkedIn. Obwohl LinkedIn in erster Linie als Karriere-Netzwerk bekannt ist, können wir momentan beobachten, dass die Content-Verbreitung über das Business-Netzwerk eine immer größer werdende Rolle spielt. Gerade in Zeiten, in denen die organische Reichweite auf Facebook durch die neuen Anpassungen im Algorithmus sinkt, bietet LinkedIn für Unternehmen und Werbetreibende eine gute Möglichkeit, zusätzlichen Traffic zu generieren und gezielt ein professionelles Publikum zu erreichen.

Weiterlesen


Der neue Facebook Newsfeed Algorithmus – das Ende der organischen Reichweite?

Facebook Algorithmus

Mark Zuckerberg hat es Anfang diesen Jahres persönlich verkündet: 2018 gibt es bedeutende Veränderungen im Facebook Newsfeed Algorithmus. Inhalte von Freunden und Familie werden priorisiert, während Unternehmensseiten an Reichweite verlieren.

Das selbsterklärte Ziel von Facebook ist es damit das „Wohlbefinden der Nutzer zu fördern“ und diese darin zu unterstützen, „bedeutsamere soziale Beziehungen“ zu führen. Mehr darüber auch hier in einem offiziellen Facebook-Video. Demnach wird die Interaktion zweier Personen vom Algorithmus aktuell als bedeutungsvoller erachtet als die Interaktion einer Person mit einer Facebook-Seite.

Weiterlesen


Facebook Instant Articles bald auch für Blogger

Facebook Instant Articles bald auch für Blogger

Im letzten Jahr wurden sie von Facebook eingeführt: Die Instant Articles, Artikel, die durch ihre unmittelbare Ladedauer und ihre Interaktivität ein besseres Leseerlebnis von Webseiten auf mobilen Endgeräten versprechen.

Seitdem haben viele Medienhäuser weltweit schon großes Interesse an den Instant Articles gezeigt und diese auch eingeführt, in Deutschland nutzen zum Beispiel Bild und Spiegel die Funktion, ihre Inhalte direkt auf Facebook zu veröffentlichen.

Weiterlesen


Social Media Trends 2016

Social Media Trends 2016

Die Social Media Welt verändert sich rasend schnell. Jedes Jahr entstehen und erscheinen neue Plattformen, täglich kommen neue Apps auf den Markt. Im Zuge dieser Veränderungen stellt sich jedes Mal auch die Frage, welches die Neuheiten und Trends sind, die im aktuellen Jahr das Social Media Marketing prägen werden.

Weiterlesen


Mobiles Webdesign: Thumbnails in Listen ja oder nein?

Mobiles Webdesign: Thumbnails ja oder nein?

Im Web begegnet man ihnen überall: Thumbnails – den kleinen digitalen Grafiken oder Bildern, die als Vorschau für eine größere Version dienen. Egal ob in E-Shops, auf Hotelportalen oder Nachrichtenseiten – Thumbnails werden auf den unterschiedlichsten Webseiten und Internet-Portalen verwendet.

Weiterlesen