i...bloom...blog...bloog

global cross pollination

Änderungen für Facebook-Anzeigen

Änderungen für Facebook Anzeigen

Facebook macht es Vermarktern jetzt noch einfacher, sich und ihr Business, über Anzeigen mit Interessenten und Kunden, zu vernetzen. Auf socialmediaexaminer.com haben wir eine Liste mit einer Handvoll Neuerungen für Facebook-Anzeigen entdeckt.

Hier die 5 wichtigsten Änderungen in der Übersicht:

  1.  „Call now“- Buttons verbinden mit mobilen Nutzern: Mit den „Call-now“-Buttons, können Nutzer direkt – durch einen Klick aus der Anzeige heraus – mit dem Anzeigekunden telefonischen Kontakt aufnehmen. Ein Besuch der Webseite und eine bisweilen aufwendige Suche nach Kontaktinfos, ist damit nicht mehr notwendig.
  2. Dynamische Produktanzeigen werden mit Verkaufskatalogen synchronisiert: Mit den dynamischen Produktanzeigen können relevante Produkte aus großen Produktkatalogen gezielt beworben und auf die Interessen von Kunden zugeschnitten werden. Eine Anleitung von Facebook zur Erstellung der dynamischen Produktanzeigen gibt es hier.
  3. Karussel-Anzeigen jetzt auch für mobile Endgeräte: Karussel-Anzeigen sind Facebook-Anzeigen, in denen gleich mehrere Bilder und Links innerhalb einer Anzeige die Nutzer zu spezifischen Stellen einer Webseite leiten sollen. Nachdem die Karussel-Anzeigen letztes Jahr von Facebook eingeführt wurden, gibt es sie seit diesem Sommer auch als Version für die mobilen Endgeräte.
  4. Aktualisierte Anzeigen-Tools steigern die Produktivität: Der Facebook Anzeigen Manager und der Power Editor haben im Juni eine Art „Generalüberholung“ erfahren. So hat sich das Interface des Power Editors verändert und im Facebook Anzeigen Manager können Anzeigen jetzt an einem Ort erstellt & verwaltet werden. Auch die Arbeitsweise im Anzeigen Manager wird erleichtert, indem es möglich ist, Anzeigen und Kampagnen zu dublizieren oder die Zielgruppenansprache und das Budget für mehrere Anzeigen auf einmal zu bearbeiten und festzulegen.
  5. Anzeigen-Manager-App für mobile Endgeräte: Mit der Facebook-Anzeigen-Manager App können Facebook-Anzeigen und Kampagnen jetzt von mobilen Endgeräten aus noch einfacher verwaltet werden. Es können Anzeigen von unterwegs aus erstellt, hinzugefügt und bearbeitet, sowie deren Performance kontrolliert werden. Auch wichtige Benachrichtigungen erreichen den Vermarkter über die App.

Möchten Sie Ihren Facebook-Auftritt optimieren oder Werbeanzeigen auf Facebook schalten? Hier können Sie uns kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.