i...bloom...blog...bloog

global cross pollination

Schon bald Google+ Unternehmensseiten?

Google+

Ich habe eben durch Zufall herausgefunden, daß in den Google+ Profilen (edit profile, edit employers) eine Selectbox mit Unternehmen auftaucht. Laut Chris Lang ein sicheres Zeichen dafür, daß Google am Testen der angekündigten Unternehmensseiten ist.

Google+ UnternehmensprofileDie Frage ist nun, woher Googe diese Unternehmensprofile hat. Es handelt sich in erster Linie um namhafte Unternehmen – ibloom ist leider (noch?) nicht dabei ;-). Ob diese Unternehmen die Profile selbst angelegt haben  oder ob die Datenbank von Google gepflegt wird, weiß im Moment niemand zu sagen. Die Unternehmensprofile sind im Moment auch nicht öffentlich zugänglich und werden über die Suche nicht gefunden.

Ein offizielles Statement von Google gibt es dazu wie immer nicht. Der Gigante aus Mountain View bleibt weiterhin bei einem vagen „Die Unternehmensprofile werden später in diesem Jahr zugänglich gemacht werden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.