Kategorie: social media

Wie Sie Ihre organische Reichweite auf Facebook verbessern (Infografik)

Wie Sie Ihre organische Reichweite auf Facebook verbessern (Infografik)

In den letzten Jahren ist die organische Reichweite auf Facebook zurückgegangen. Zudem verändert sich der Facebook-Algorithmus stetig. Zuletzt wurde den Facebook-Nutzern wieder mehr Kontrolle darüber verschafft, welche Updates sie in ihrem Newsfeed sehen möchten. (Siehe Artikel in Mashable vom 09.07.2015). Viele Facebook-Administratoren fragen sich: Können kostenfreie Inhalte bei all diesen Änderungen überhaupt noch eine große Reichweite erlangen?

Weiterlesen…


Das Ende des Facebook Like-Gates

Facebook Like-Gate

In 3 Monaten, nämlich am 5. November 2014 mit der Einführung von Graph API v2.1, wird Facebook den Like-Gate (oder Fan-Gate) für FB-Seiten einstellen. Das bedeutet, dass der bequeme Weg, neue Facebook-Fans durch „Bestechung“ mit einem Download für ein Gratis-E-Book, einem Gewinnspiel oder einem Wettbewerb zu gewinnen, nicht mehr möglich sein wird.

Weiterlesen…


Facebook Shopping Button

facebook-shopping-button

Vor einigen Stunden gab es auf Facebook die offizielle Ankündigung, dass mit den Tests für ein neues Feature – dem Facebook „Buy-Button“ begonnen wurde. Mit diesem Feature können Benutzer am PC oder Handy einen „Kaufen“ Call-to-Action Button in Anzeigen oder Posts klicken und Produkte direkt erwerben – ohne Facebook zu verlassen.

Weiterlesen…